Buchtipp: "Achtsam morden im Hier und Jetzt"

Der eine oder andere hat vielleicht schon von dem Strafverteidiger Björn Diemel gehört. Er hat die Prinzipien der Achtsamkeit erlernt und setzt sie in dem Buch “Achtsam morden” auf seine ganz eigene Weise um. Ein paar achtsame Morde führen Björn immer wieder zurück zu seinem Achtsamkeitscoach Joschka Breitner. Vor kurzem ist der vierte Teil erschienen: Achtsam morden im Hier und Jetzt von Karsten Dusse.

© Heyne

Björn Diemel ist einem vermeintlichen Hinweis seines Therapeuten gefolgt und mit seiner Ex-Frau zu einem Tantra-Seminar gegangen. Um die schrägen Ereignisse dort aufzuarbeiten, sucht er seinen Achtsamkeits-Coach Joschka Breitner erneut auf. Doch bei seiner Ankunft ist die Praxis völlig verwüstet und Joschka Breitner krankenhausreif geprügelt worden. Offensichtlich hat der Täter brisante Unterlagen gesucht und nicht gefunden, denn Breitner gibt Diemel bei seinem Abtransport ins Krankenhaus noch etwas mit auf den Weg:

"Er hat das Buch nicht gefunden...das Buch im Buch. Passen Sie darauf auf!"

Bei dem Buch handelt es sich um eine Art Tagebuch seines Coaches, darin beschreibt er, wie er in den 1980er Jahren ein Anhänger Bhagwans wurde - das ist ein indischer Guru. Als Diemel das Tagebuch findet, beschließt er kurzerhand, es zu lesen. Denn er ist stinksauer, dass jemand den Rückzugsort für seine Seele, seinen sicheren Achtsamkeitshafen so achtlos zerstört hat. Und er will den Verantwortlichen finden und auf seine Art zur Verantwortung ziehen...ganz achtsam versteht sich.

© Radio Emscher Lippe
  • ISBN: 978-3-453-27386-3
  • Erscheinungsdatum: 14.09.2022
  • Seitenzahl: 480
  • Verlag: Heyne
  • Preis gebundene Ausgabe: 22,00 Euro

Mehr Buchtipps?

Hier entlang...

Weitere Meldungen

skyline