Buchtipp: "Das Letzte, was du hörst"

Lehn dich zurück. Höre diese Stimme. Vergiss deinen Alltag, den Job, den Ärger, die Sorgen. Vertrau dich den Worten an. Sie sind nur für dich. Aber Vorsicht: Wenn du einmal gefangen bist in dieser Welt, kommst du nicht mehr hinaus. Diese Stimme – sie ist das Letzte, was du hörst. Unser Buchtipp diese Woche ist "Das Letzte, was du hörst" von Andreas Winkelmann.

Buch-Cover "Das Letzte, was du hörst"
© rororo

Die Journalistin Roja Meyer recherchiert zwecks eines Artikels über die Manipulation von Menschen. Dabei wird sie durch eine Selbsthilfegruppe auf den charismatischen Podcaster Marc Maria Hagen aufmerksam. Auch ihre Kontaktperson Martina liebt den Klang von Marc Maria Hagens Stimme und die Denkanstöße, die der Life Coach seinen Followern mitgibt. Kurze Zeit später wird Martina tot aufgefunden…angeblich soll sie Selbstmord begangen haben. Die ermittelnde Kommissarin Carola Barreis, und auch Roja glauben nicht daran, dass Martina sich selbst umgebracht haben soll. Denn auch ihr Ehemann wurde brutal ermordet aufgefunden. Als weitere tote Paare auftauchen, wird der Kommissarin klar, dass es sich um Morde handelt, die eines gemeinsam haben: Das Letzte, was die Opfer hörten, war der Podcast von Marc Maria Hagen.

© Radio Emscher Lippe
  • Herausgeber ‏ : ‎ Rowohlt Taschenbuch
  • Erscheinung : ‎ 1. Edition (14. Juni 2022)
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 368 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3499007517
  • Preis: 12 Euro (Taschenbuch)

Mehr Buchtipps?

Hier geht's lang...

Weitere Meldungen

skyline