Buchtipp: "Der fürsorgliche Mr Cave"

Unser Buchtipp diese Woche berührt vermutlich jeden, der schon mal einen schweren Verlust verkraften und das Leben danach meistern musste. "Der fürsorgliche Mr Cave" von Matt Haig erzählt die Geschichte eines Mannes, der seine Frau und seinen Sohn auf tragische Weise verloren hat und jetzt versucht, seine Tochter mit all seiner Kraft vor dem Bösen in der Welt zu schützen.

Dem Antiquitätenhändler Terence Cave bleibt nur noch seine Tochter Bryony. Das Mädchen ist 15, bisher mehr Typ Stubenhocker und kulturell interessiert. Doch nach dem Tod seines Bruders beginnt das Mädchen sich zu verändern, trifft sich mit Jungs und bleibt abends lange weg. Der Vater hat sich in den Kopf gesetzt, dass Bryony nichts Schlimmes widerfahren wird. Und dass er höchstpersönlich dafür die Verantwortung tragen wird. Er entwickelt sich zu einem totalen Kontrollfreak.

© Corinna Hensel
  • ISBN: 978-3-426-28261-8
  • Erscheinungsdatum: 01.02.2022
  • Seitenzahl: 256
  • Verlag: DroemerKnaur
  • Preis gebundene Ausgabe: 20,00 Euro
  • Preis Ebook: 17,99 Euro

Mehr Buchtipps?

Hier entlang...

Weitere Meldungen

skyline