Buchtipp: "The Holiday"

Sieben Tage. Drei Familien. Ein tödliches Geheimnis. Es sollte der perfekte Urlaub werden – drei Familien, eine gemeinsame Woche in der Sonne Südfrankreichs. Doch Kate möchte nur eines: herausfinden, mit wem ihr Mann eine Affäre hat. 

© Piper

Mehr als zehn Jahre traf sich Kate mit ihren drei besten Freundinnen jeden Sommer in einer anderen europäischen Stadt. Doch dann kam das Jahr, in dem Rowan mit Odette schwanger war und kein gemeinsamer Termin mehr gefunden wurde. Mittlerweile war der letzte gemeinsame Urlaub fünf Jahre her, und Kate hatte keine Ahnung, warum…

“Doch in diesem Jahr wollten wir die Tradition wieder aufleben lassen. Wir wollten gemeinsam etwas unternehmen, um uns später an das Jahr zu erinnern, in dem wir alle vierzig geworden waren. Es war unsere letzte Chance, wieder zusammenzufinden, und so brachen wir zum ersten Mal die Regeln und hatten auch unsere Kinder und Ehemänner dabei.”

Es ging für die Freunde nach Südfrankreich. Das Feriendomizil war zum niederknien, die Kulisse atemberaubend und trotzdem hatte Kate schon die ganze Zeit ein ungutes Gefühl… ihr Instinkt sagte ihr schon seit Wochen, dass etwas nicht stimmte… und lag damit gar nicht so falsch… Kate warf einen Blick auf das Handy ihres Ehemannes Sean. Und das war der Moment, von dem an alles zerbrach.


“Ich öffnete die neuen Nachrichten, die Sean von einer Userin namens CoralGirl bekommen hatte:

Schreib mir, sobald du kannst.

Wir müssen diese Woche sehr vorsichtig sein.

Ich scrollte nach unten zum Beginn der gestrigen Unterhaltung…

Ahnt K. was?

Sie hat keine Ahnung. Aber ich kann so nicht weitermachen. 

Das entscheiden wir in Frankreich.

Frankreich. Es war nur ein Wort, doch sobald mein Blick darauf gefallen war, hatte ich gewusst, was es bedeutete.”


Kates Ehemann hatte offenbar eine Affäre mit einer ihrer drei ältesten und besten Freundinnen. Doch wer würde sie so hintergehen? Kate hatte keinen Plan…

“Ich werde euch ausräuchern und am Ende herausfinden, wer von euch versucht, meine Familie zu zerstören. Ich hatte eine Woche…”

Kate kommt der Wahrheit immer näher und erkennt erst viel zu spät, dass weit mehr auf dem Spiel steht... Denn jemand in der Villa ist bereit zu töten, um alle Geheimnisse zu wahren.


© Radio Emscher Lippe
  • Herausgeber ‏ : ‎ Piper Taschenbuch; 2. Edition (30. Juni 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 496 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3492318673
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3492318679
  • Originaltitel ‏ : ‎ The Holiday
  • Abmessungen ‏ : ‎ 12 x 3.4 x 18.7 cm


Mehr Buchtipps?

Hier entlang...

skyline