Bürgerbegehren will über die Bottroper Innenstadt sprechen

Nach dem Paukenschlag Anfang der Woche lädt "Neustart Bottrop" euch heute Abend ein, über die Entwicklungen rund um Rathaus, Saalbau & Co. zu diskutieren.

© 2019 foto@luftbild-blossey.de
  • Bürgerbegehren sieht Forderungen erfüllt
  • Offenes Treffen zur Zukunft der Innenstadt

Der millionenschwere Rathaus-Anbau in Bottrop ist wohl erst einmal geplatzt - heute Abend könnt ihr mit darüber sprechen, wie es jetzt weitergeht. Das Bürgerbegehren "Neustart Bottrop" lädt zu einem offenen Treffen in der Innenstadt ein.

Zwei wichtige Forderungen des Bürgerbegehrens sind aus Sicht der Initiatoren mittlerweile erfüllt: Das Verfahren für den umstrittenen Verwaltungsneubau auf dem jetzigen Saalbau-Gelände soll gestoppt werden - laut Stadt wegen gestiegener Kosten und der angespannten Haushaltslage. Und: Die Verwaltung will prüfen, ob 200 Mitarbeiter stattdessen in einen der Leerstände in der Bottroper Innenstadt ziehen könnten. Genau dafür sammelt das Bürgerbegehren seit Anfang August Unterschriften.

Bei der Bürgerversammlung heute Abend soll es darum gehen, wie es nach der Wende Anfang der Woche weitergeht - und wie die Bottroper Innenstadt nach vorne gebracht werden kann. Wenn ihr mitreden wollt: Das Bürgerbegehren lädt heute um 19 Uhr ins STÜCK.gut am Kirchplatz 3 ein.

Weitere Meldungen

skyline