Denkmal für Opfer des Bottroper Apothekerskandals?

Heute Abend stellt der Whistleblower des Krebsmittelskandals seine Idee für einen Gedenkort vor - und sucht Unterstützer.

Demo vor Bottroper Apotheke
© Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
  • Diskussionsabend im "Stück.gut"
  • Streit um Entschädigungszahlungen

In der Bottroper Innenstadt könnt ihr heute Abend mit über ein mögliches Denkmal für die Opfer des Apothekerskandals diskutieren. Um 19 Uhr gibt es eine Veranstaltung im "Stück.gut" am Cyriakusplatz. Da stellt der Whistleblower Martin Porwoll seine Idee vor, mit einem Gedenkort in der Nähe der ehemaligen Alten Apotheke an die Opfer des Krebsmittelskandals zu erinnern. Für die Umsetzung werden noch Unterstützer gesucht.

Porwoll hat den Fall 2016 aufgedeckt. Bis dahin hatte der Bottroper Apotheker Peter S. in zehntausenden Fällen Krebsmedikamente zu niedrig dosiert. Noch immer streiten Opfer und Angehörige um Entschädigungszahlungen.

Weitere Meldungen

skyline