Durchsuchungen nach Gewalt gegen Schalke-Fans

Die Gelsenkirchener Polizei hat eine weitere Razzia im Zusammenhang mit dem gewalttätigen Angriff auf Schalke-Fans vor dem Revierderby im Februar gestartet.

© Gerd Wallhorn/FUNKE Foto Services
  • Durchsuchungen in mehreren Städten
  • Noch keine Ergebnisse bekannt

Seit dem frühen Morgen werden 25 Gebäude in mehreren Städten durchsucht - unter anderem in Gelsenkirchen, Essen und Dortmund. Damit würden weitere Durchsuchungsbeschlüsse der Staatsanwaltschaft vollstreckt, heißt es. Zu den Ergebnissen der Razzia heute ist noch nichts bekannt. Schon Anfang März hatten Polizisten zahlreiche Häuser und Wohnungen im Ruhrgebiet und im Münsterland durchsucht.

Der Angriff auf die Schalker Ultras in Gelsenkirchen

Zwei Wochen vor dem Derby im Februar war eine Gruppe von Schalke-Anhängern vor dem Vereinsheim der Ultras in Gelsenkirchen-Erle von mehr als 100 gewaltbereiten Menschen angegriffen worden. Die Täter sollen aus der Fanszene von Rot-Weiß Essen und Borussia Dortmund kommen.

Weitere Meldungen

skyline