E-Scooter-Unfall: Zweijähriger schwerverletzt

Auf dem Heinrich-König-Platz in Gelsenkirchen ist gestern Abend ein zweijähriges Kind schwerverletzt worden.

© Ingo Otto/FUNKE Foto Services
  • Polizei: Fahrerin flüchtete nach Gespräch mit der Mutter
  • Tödlicher Unfall mit E-Scooter erst Ende April

Laut Polizei wurde das Kind gegen kurz vor 20 Uhr von einem E-Scooter erfasst. Die Fahrerin soll laut Zeugen sehr schnell durch die Fußgängerzone gefahren - und dann mit dem Kind zusammengestoßen sein. Der zweijährige Junge stürzte und fiel auf den Kopf. Dabei verletzte er sich so schwer, dass er ins Krankenhaus musste. Die Fahrerin, geschätzt 12 bis 14 Jahre alt, soll kurz mit der Mutter gesprochen haben, danach aber weggelaufen sein. Die Polizei sucht jetzt nach der E-Scooter-Fahrerin. Erst Ende April war ein 59-jähriger Radfahrer in Gelsenkirchen über einen herumliegenden Elektroroller gestürzt - und später an seinen schweren Verletzungen gestorben.

Beschreibung der Fahrerin

Die Polizei beschreibt das Mädchen so: 12 bis 14 Jahre alt, schwarze Haare, ca. 160 cm groß, schwarze Hose und schwarze Sportjacke mit gelber Aufschrift. Zeugen können sich unter 0209 365 2160 oder 0209 365 6200 melden.

Weitere Meldungen

skyline