EDEKA-Logistikfirma zieht nach Gelsenkirchen

Für Gelsenkirchen gibt es gleich drei gute Nachrichten aus dem Bereich Wirtschaft.

© Radio Emscher Lippe
  • Logistiker arbeitet im Auftrag von EDEKA
  • Von Gelsenkirchen aus wird das ganze Ruhrgebiet beliefert

Gelsenkirchen kann sich über ein neues Unternehmen freuen: In den Gewerbepark Schalke an der Uechtingstraße zieht ein Logistiker ein, der von dort aus das gesamte Ruhrgebiet unter anderem mit Frische- und Tiefkühlprodukten beliefern will. Auftraggeber ist der Lebensmittelgroßhändler EDEKA Foodservice. Die Logistikdrehscheibe entsteht in einer großen Gewerbehalle samt Bürotrakt. Für den Standort in Schalke-Nord spreche laut der Immobilienfachleute die zentrale Lage und die Nähe zur A42.

Ball Packaging baut neues Bürogebäude in Gelsenkirchen-Erle

Ein weiterer Neubau entsteht in Gelsenkirchen-Erle. Da gab es jetzt den Spatenstich für ein Bürogebäude des Verpackungsspezialisten Ball Packaging. Das Unternehmen investiert in den Bau mehrere Millionen Euro. Für Oberbürgermeisterin Karin Welge ist die Investition "ein starkes Bekenntnis zum Standort Gelsenkirchen".

Spatenstich für nachhaltigen Gewerbepark "Schalker Verein"

Und es gibt eine weitere gute Nachricht für den Wirtschaftsstandort Gelsenkirchen: Im Gewerbegebiet Schalker Verein ist heute Spatenstich für einen großen Gewerbe- und Industriepark, der besonders nachhaltig werden soll. Am Rand der Gelsenkirchener Innenstadt werden drei Hallenneubauten und Büros gebaut. Auf dem Dach der Hallen an der Kesselstraße soll es eine Solaranlage geben, Fassaden und Dächer werden aus recyceltem Baumaterial hergestellt, verspricht der Investor.

Und auch in Gelsenkirchen-Hassel tut sich etwas.

Weitere Meldungen

skyline