Einige Tipps zu Raubüberfällen auf Supermärkte bei uns

Die SoKo Ladenschluss hat gestern Abend bei "Aktenzeichen XY ungelöst" nach Hinweisen zu einer Überfallserien - unter anderem in Bottrop und Gelsenkirchen - gesucht.

© ZDF/Nadine Rupp
  • Polizei: "Eine Handvoll Hinweise"
  • Bisher noch kein entscheidender Tipp

Zu einer Serie von Raubüberfällen in Bottrop, Gelsenkirchen und anderen Städten sind nach der Ausstrahlung bei "Aktenzeichen XY ungelöst" einige Hinweise eingegangen. Gestern Abend wurde im Fernsehen nach Zeugen gesucht. Laut einer Sprecherin der Polizei Recklinghausen, die die Ermittlungen leitet, hätten sich eine Handvoll Leute gemeldet. Die Hinweise würden jetzt untersucht - der entscheidende Tipp sei aber noch nicht dabei gewesen. Deshalb werden auch weiter Zeugen gebeten, sich zu melden.

Die Ermittlungskommission "Ladenschluss" geht über 50 Raubüberfällen auf Supermärkte und Discounter nach. Ein mutmaßlicher Serientäter kam jeweils kurz vor Ladenschluss in den Markt, bedrohte die Kassierer mit einer Waffe und forderte Geld. Ging es ihm nicht schnell genug, hebelte er mit einem mitgebrachten Werkzeug selbst die Kasse auf.

Die Fahndungsfotos des mutmaßlichen Serientäters© Polizei Recklinghausen
Die Fahndungsfotos des mutmaßlichen Serientäters
© Polizei Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline