ELE: Viele Strom- und Gastarife werden teurer

Viele ELE-Kunden in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen müssen bald mehr für Strom und Gas zahlen.

Die ELE-Hauptverwaltung in Gelsenkirchen
© Funke Foto Service / Martin Möller
  • Preiserhöhungen zum 01.01.2024
  • Sonderverträge werden teilweise günstiger

Der Energieversorger ELE hat zum neuen Jahr Preiserhöhungen angekündigt. Beispielsweise beim Strom muss ein Haushalt mit einem durchschnittlichen Verbrauch knapp unter 30 Euro mehr zahlen, hat die ELE ausgerechnet. Beim Gas wird es im Schnitt 147 Euro teurer. Wenn ihr allerdings einen Sondervertrag bei Strom und Gas habt, kann es für euch auch günstiger werden.

Das Unternehmen mit Sitz an der Gelsenkirchener Ebertstraße begründet die Preiserhöhungen vor allem damit, dass die Kosten für die Nutzung der Netze und die CO2-Umlage gestiegen seien. Zuletzt hatte die ELE im Sommer die Strom- und Gaspreise bei uns gesenkt.

Weitere Meldungen

skyline