Ermittlungen nach Ausschreitungen auf Schalke

Zehn Strafverfahren laufen schon, weitere könnten laut der Gelsenkirchener Polizei folgen.

Polizisten der Hundertschaft im Einsatz
© Stefan Arend / FUNKE Foto Services
  • Videomaterial wird ausgewertet
  • Eintracht Frankfurt verurteilt Gewalt

Nach den Ausschreitungen beim Schalke-Spiel gegen Eintracht Frankfurt am Samstag ermittelt die Gelsenkirchener Polizei mit Hochdruck. Schon am Samstagabend wurden gegen zehn Frankfurt-Anhänger Strafverfahren eingeleitet. Laut Polizei wird aber auch gegen Schalke-Fans ermittelt, die versucht haben sollen, Polizeiketten zu durchbrechen. Heute Morgen hat uns ein Sprecher gesagt, dass umfangreiches Videomaterial aus der Arena ausgewertet wird. Sollten darauf weitere Straftaten oder Verdächtige festgestellt werden, werde man entsprechend reagieren.

Das ist am Samstag auf Schalke passiert:

Nach dem 2:2 in der Arena waren Frankfurt-Fans aus dem Gästeblock geklettert und hatten sich auf der Südtribüne mit Schalke-Anhängern geprügelt. Weitere Übergriffe konnte die Polizei nach eigener Aussage verhindern. Bei den Ausschreitungen wurden drei Polizisten und eine Sanitäterin verletzt. Eintracht Frankfurt hat die Gewaltvorfälle gestern scharf verurteilt. Der Verein kündigte an, entschieden gegen die Täter vorzugehen.

Weitere Meldungen

skyline