Freie Fahrt auf der Grothusstraße in Gelsenkirchen

Nach anderthalb Jahren wird heute die Sperrung oberhalb der Kanalbrücke aufgehoben.

© Radio Emscher Lippe
  • Vier Schiffsunglücke sorgten für lange Reparaturarbeiten
  • Absperrungen für Autofahrer werden heute weggeräumt

Gute Nachricht für Autofahrer in Gelsenkirchen: Auf der Grothusstraße zwischen Heßler und Horst habt ihr ab heute wieder komplett freie Fahrt. Die Sperrung auf der Kanalbrücke wird aufgehoben. Bis Ende letzter Woche wurde das Baustellengerüst unterhalb der Brücke abgebaut. Heute morgen werden laut Stadt auch die Absperrungen und Baustellenschilder auf der Grothusstraße weggeräumt. Dann kommt ihr in beiden Richtungen wieder auf zwei Spuren durch.

Serie von Schiffsunglücken

In den vergangenen anderthalb Jahren waren insgesamt vier Schiffe gegen die Gelsenkirchener Kanalbrücke geprallt und hatten sie teils schwer beschädigt. Wegen der Reparaturarbeiten war auf der Grothusstraße darüber seitdem eine komplette Fahrbahnseite gesperrt. Auch während der laufenden Arbeiten hatten neue Schiffsunglücke mehrmals für Verzögerungen gesorgt.

Weitere Meldungen

skyline