Freie Fahrt durch die Buersche Innenstadt

Nach drei Wochen ist die Sperrung durch die Großbaustelle auf der De-la-Chevallerie-Straße wieder aufgehoben.

© Heinrich Jung / FUNKE Foto Services
  • Baustelle wurde abgebaut
  • Bogestra hat Gleise und Weichen erneuert

In der Innenstadt von Gelsenkirchen-Buer habt ihr nach drei Wochen Großbaustelle wieder freie Fahrt: Die Sperrung auf der De-la-Chevallerie-Straße ist aufgehoben. Die letzten Arbeiten sind am Donnerstag zu Ende gegangen. Autofahrer kommen jetzt wieder überall durch.

Seit Anfang des Monats war die De-la-Chevallerie-Straße am Rathausplatz in Buer gesperrt. Die Bogestra hat dort die Straßenbahngleise und Weichen neu gemacht. Eine Woche lang konnten auch die 301 und die 302 in der Buerschen Innenstadt nicht fahren. Eigentlich sollte die Sperrung schon Ende vergangener Woche wieder aufgehoben werden. Die Arbeiten haben allerdings länger gedauert als gedacht.

Weitere Meldungen

skyline