Geldautomatensprengung in Gelsenkirchen-Heßler

Drei Explosionen haben heute am frühen Morgen Anwohner der Kanzlerstraße in Gelsenkirchen-Heßler aufgeschreckt.

© chalabala - stock.adobe.com
  • Täter schlugen gegen 3.15 Uhr zu
  • Unbekannte flüchten in einem schwarzen BMW

Unbekannte Täter sprengten heute Morgen gegen 3.15 Uhr einen Geldautomaten in der Sparkassen-Filiale an der Ecke Fersenbruch in Gelsenkirchen. Anwohner hörten drei Detonationen aus dem Wohn- und Geschäftshaus und sahen dann, wie drei verdächtige Personen ein Auto stiegen und über die Straße Maibusch in Richtung Grothusstraße flüchteten. Bei dem Wagen könnte es sich um einen dunklen BMW mit dem Düsseldorfer Kennzeichen D-ID-183 handeln. Die Kennzeichen wurden nach ersten Ermittlungen vergangene Nacht in Herten gestohlen.

Die Polizei sah das Auto noch auf der Emil-Zimmermann-Allee in Buer, dann verliert sich aber die Spur. Die Flucht ging dann augenscheinlich auf der A2 weiter. Durch die Sprengung wurde laut Polizei niemand verletzt. Es seien zwar Schäden im Erdgeschoss des fünfstöckigen Hauses entstanden, die Wohnungen über der Sparkasse seien aber weiter bewohnbar, sagte uns Polizeisprecher. Ob die Täter Beute gemacht haben, können die Beamten noch nicht sagen.

Mitte September gab es in Gelsenkirchen schon eine versuchte Geldautomatensprengung.

Polizei sucht Zeugen

Hinweise zum Fluchtfahrzeug und den Tatverdächtigen nimmt die ermittlungsführende Behörde Münster unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen. Für die Einreichung von Bild- und Videodateien bitte hier klicken.

Video: So lief die Sprengung in Gelsenkirchen ab

@carlitoharley Gelsenkirchen Heßler Automaten sprenger MocroMafia Exklusiv #Gelsenkirchen #heßler #fypシ #Automaten #mafia #automatensprenger #mocromafia #nrw #audibande #bmwgang ♬ Originalton - ??? ????? ?????

Weitere Meldungen

skyline