Gelsenkirchen: Angepasster Impfstoff ab Mittwoch

Im Gelsenkirchener Impfbus steht ab kommender Woche Mittwoch auch der angepasste Impfstoff von Biontech zur Verfügung.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com
  • Impfstoff von Biontech gegen Varianten BA.4/5
  • Auch Moderna-Impfstoff schützt weiter

Ab dann soll er auch bei den Hausärzten verimpft werden können, verspricht die Stadt Gelsenkirchen. Parallel nutze man auch noch den Impfstoff von Moderna, der gegen eine ältere Virusvariante entwickelt worden war. Beide Impfstoffe würden aber vor den aktuell grassierenden Virusvarianten schützen, betont die Stadt. Die aktuellen Standorte und Termine des Impfbusses werden auf der Homepage der Stadt Gelsenkirchen veröffentlicht, Termine sind für die Impfungen nicht nötig.

Bottrop ruft dringend zum zweiten Booster auf

Parallel dazu ruft die Stadt Bottrop dringend zur zweiten Booster-Impfung auf. Angesichts der steigenden Corona-Zahlen sei das für alle Menschen, die berechtigt sind, immens wichtig. Innerhalb von 24 Stunden waren in Bottrop 200 neue Fälle gemeldet worden. Das Impfzentrum in Bottrop hat kommende Woche Freitag das nächste Mal geöffnet, zur besseren Planbarkeit vor Ort sollte ein Termin vereinbart werden. Eine Übersicht über die Impfstellen bei uns findet ihr auch hier.

Weitere Meldungen

skyline