Gelsenkirchen-Heßler: Details und Video zur Sprengung

Nach den Explosionen in einer Sparkasse in Gelsenkirchen heute früh hat die Polizei weitere Details bekanntgegeben. Videos zeigen die mutmaßlichen Täter.

© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Täter schlugen gegen 3.15 Uhr zu
  • Unbekannte flüchten in einem schwarzen BMW

Nach der spektakulären Sprengung eines Geldautomaten in Gelsenkirchen-Heßler am frühen Morgen hat die Polizei weitere Details bekannt gegeben. Die Kennzeichen des mutmaßlichen Fluchtautos wurden vergangene Nacht in Herten geklaut. Zeugen haben nach der Automatensprengung gesehen, wie drei Verdächtige in einen dunklen Wagen gestiegen und geflüchtet sind. Die Polizei sah den Wagen dann später noch Richtung A2 fahren - da verliert sich aber die Spur. Bei dem Wagen könnte es sich um einen dunklen BMW mit dem Düsseldorfer Kennzeichen D-ID-183 handeln. Die Kennzeichen wurden nach ersten Ermittlungen vergangene Nacht in Herten gestohlen.

Videos: So lief die Sprengung in Gelsenkirchen ab

@carlitoharley Gelsenkirchen Heßler Automaten sprenger MocroMafia Exklusiv #Gelsenkirchen #heßler #fypシ #Automaten #mafia #automatensprenger #mocromafia #nrw #audibande #bmwgang ♬ Originalton - ??? ????? ?????

Flucht geht auf A2 weiter - Polizei sucht Zeugen

Die Flucht ging dann augenscheinlich auf der A2 weiter. Durch die Sprengung wurde laut Polizei niemand verletzt. Es seien zwar Schäden im Erdgeschoss des fünfstöckigen Hauses entstanden, die Wohnungen über der Sparkasse seien aber weiter bewohnbar, sagte uns Polizeisprecher. Ob die Täter Beute gemacht haben, können die Beamten noch nicht sagen.

Mitte September gab es in Gelsenkirchen schon eine versuchte Geldautomatensprengung.

Hinweise zum Fluchtfahrzeug und den Tatverdächtigen nimmt die ermittlungsführende Behörde Münster unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen. Für die Einreichung von Bild- und Videodateien bitte hier klicken.

Weitere Meldungen

skyline