Gelsenkirchen: Hinweise zum Fall Lindemann werden geprüft
Veröffentlicht: Mittwoch, 15.05.2024 11:29
Eine Woche nach der Ausstrahlung bei "Aktenzeichen XY ungelöst" kommen immer noch Hinweise zum Gelsenkirchener Vermisstenfall Annette Lindemann rein. Das hat uns eine Sprecherin der zuständigen Polizei Essen gesagt.
- Details zur Brauchbarkeit der Hinweise erst in einigen Wochen
- Ermittler hoffen auf neue Spuren in dem 14 Jahre alten Fall
Seit dem Fernseh-Beitrag vor einer Woche sind die Cold Case-Ermittler dabei, alle Hinweise zum Fall Lindemann genau zu prüfen. Erst in ein paar Wochen könne man einschätzen, wie hilfreich sie tatsächlich für die Ermittlungen sind, heißt es. Grundsätzlich sei die Polizei froh über jeden Zeugen, der sich gemeldet hat. Direkt nach der Ausstrahlung am Mittwochabend sind laut ZDF etliche Hinweise eingegangen. Die Staatsanwaltschaft hat in dem Fall eine Belohnung von 5.000 Euro ausgesetzt.
Vermisstenfall gibt der Polizei Rätsel auf
Seit 14 Jahren fehlt von der Gelsenkirchenerin Annette Lindemann jede Spur. Die Polizei verdächtigt den Ehemann der Vermissten, seine Frau getötet zu haben. Eine Leiche wurde aber nie gefunden. Seit einiger Zeit wird der Fall von Cold Case-Ermittlern wieder aufgerollt. Sie hoffen jetzt auf neue Zeugenhinweise.