Gelsenkirchen: Hotel und neue Luxus-Lofts an der Marina

Das Stadtquartier Graf Bismarck in Gelsenkkirchen bekommt doppelten Zuwachs.

Luftbild vom Hafen Graf Bismarck
© Michael Gohl / FUNKE Foto Services
  • 30 weitere Eigentumswohnungen geplant
  • Hotel mit 134 Zimmern an der Promenade

Direkt an der Marina sollen ab Mitte des Jahres 30 weitere Eigentumswohnungen, Lofts und Büros entstehen. Das hat der Investor in der WAZ angekündigt. 2026 sollen die Bewohner einziehen können. Außerdem will derselbe Investor an der Hafenpromenade in Gelsenkirchen-Bismarck ein neues Hotel mit 134 Zimmern hochziehen. Rund 12,5 Millionen Euro soll das fünfstöckige Gebäude kosten. Wann die Bauarbeiten starten und welche Kette das neue Hotel betreibt, ist noch nicht bekannt.

Hotel-Pläne für Graf Bismarck sind nicht neu

Schon seit Jahren gibt es Pläne für ein Hotel in dem neuen Stadtquartier am Rhein-Herne-Kanal. Bis jetzt wurde das Ganze aber nie konkret. Das Gelände der ehemaligen Zeche Graf Bismarck hat sich in den vergangenen Jahren zu einem beliebten Wohn-, Gewerbe- und Freizeitgebiet in Gelsenkirchen entwickelt. 

Weitere Meldungen

skyline