Gelsenkirchen: Raub statt Autoverkauf

Falsche Autoverkäufer haben in Gelsenkirchen-Schalke zwei Berliner in eine Falle gelockt.

©
  • Bis zu acht Tatverdächtige
  • Räuber fordern Anzahlung

Eigentlich wollten zwei Berliner in Gelsenkirchen ein Auto kaufen, stattdessen wurden sie ausgeraubt. Laut Polizei kamen die beiden Männer aus der Hauptstadt gestern Abend gegen 23.15 Uhr zum verabredeten Treffpunkt an der Wilhelminenstraße in Schalke. Dort standen schon zwei vermeintliche Autoverkäufer. Während der 46-jährige Berliner noch einen Parkplatz für sein Auto suchte, ging der andere Berliner mit den beiden Männern in einen Hinterhof. Dort tauchten dann bis zu acht Tatverdächtige auf, drei davon mit gezogenen Messern. Einer der mutmaßlichen Täter hielt dem 28-Jährigen die Augen zu, dann sollte er die vereinbarte Anzahlung herausrücken. Was der Berliner auch machte. Mit der Beute machten sich die Männer aus dem Staub. Einen ähnlichen Fall gab es in Gelsenkirchen schon im April.

Raub: Polizei Gelsenkirchen sucht Zeugen

Die Polizei sucht Zeugen, die etwas von dem Raub mitbekommen haben. Hinweise zum Tatverdächtigen oder der Tat bitte an das Kriminalkommissariat 21 unter der 0209 365 8112 oder an die Kriminalwache unter der 0209 365 8240.

Weitere Meldungen

skyline