Gelsenkirchen vor Start der Freibadsaison

Am Samstag macht mit dem Jahnbad in Heßler das erste Freibad in Gelsenkirchen auf. In Gladbeck und Bottrop läuft die Saison schon länger.

Das Freibad-Becken im Sport Paradies wird saubergemacht
© Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH (Fotograf: Olaf Fuhrmann)
  • Sport Paradies zieht am 8. Juni nach
  • Revierparks planen mit Anfang Juni

Passend zu den steigenden Temperaturen startet am kommenden Wochenende auch Gelsenkirchen in die Freibadsaison: Am Samstag macht das Jahnbad in Heßler zum ersten Mal in diesem Jahr auf. Das haben die Stadtwerke heute angekündigt. Im Sport Paradies dauert es dagegen noch etwas - das Freibad im Berger Feld eröffnet erst am 8. Juni zum Start ins lange Fronleichnamswochenende. Im Moment wird da noch die Traglufthalle abgebaut.

In Gladbeck und Bottrop haben die Freibäder schon länger wieder geöffnet, in den Revierparks Nienhausen und Vonderort soll die Saison Anfang Juni starten.

Weitere Meldungen

skyline