Gelsenkirchen: Wieder Crash mit E-Scooter

In Gelsenkirchen hat es wieder einen Unfall mit einem E-Scooter gegeben.

Symbolbild eines E-Roller
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Services
  • E-Scooter-Fahrer bei Sturz leicht verletzt
  • Polizei sucht Fußgänger

Laut Polizei war gestern Abend gegen 19.45 Uhr ein 45-Jähriger mit seinem Elektroroller auf der Kurt-Schumacher-Straße in Gelsenkirchen-Schalke unterwegs. In Höhe der Liboriusstraße stieß er auf dem Gehweg mit einem Fußgänger zusammen. Der E-Scooter-Fahrer verletzte sich bei dem Sturz leicht. Der Fußgänger lief nach einem kurzen Gespräch in Richtung Florastraße weg. Die Polizei sucht jetzt diesen Mann, um zu klären, wie genau der Unfall passiert ist.

Mädchen fährt in Gelsenkirchen kleinen Jungen an

Zuletzt gab es am Freitagabend in der Gelsenkirchener Innenstadt einen Unfall mit einem E-Scooter. Ein Mädchen hatte mit ihrem Roller einen zweijährigen Jungen erfasst und schwer verletzt. Seitdem fehlt von dem Mädchen jede Spur. Dem Jungen geht es laut Polizei besser und konnte das Krankenhaus wieder verlassen.

Weitere Meldungen

skyline