Gelsenkirchen: Wieder Kind von E-Scooter angefahren

Wieder ist in Gelsenkirchen ein kleines Kind von einem Elektroroller angefahren worden.

E-Roller Elektroroller E-Scooter
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • 17-Jährige fährt kleines Mädchen an
  • Unfall mitten auf der Bahnhofstraße

In Gelsenkirchen ist wieder ein kleines Kind durch einen E-Scooter schwer verletzt worden. Laut Polizei war gestern Nachmittag eine 17-Jährige und ihre Freundin mit dem Leih-Roller auf der Bahnhofstraße unterwegs und fuhr ein zweijähriges Mädchen an. Dabei wurde das Kind schwer verletzt. Die Zweijährige musste ins Krankenhaus. Auch die E-Scooter-Fahrerin verletzte sich bei dem Zusammenprall, allerdings nur leicht. In den vergangenen Tagen gab es schon zwei weitere Unfälle, bei denen E-Scooter eine Rolle spielten. Am Freitag wurde ein zwei Jahre alter Junge bei einem Zusammenstoß ebenfalls in der Gelsenkirchener Innenstadt schwer verletzt – er konnte das Krankenhaus mittlerweile verlassen.

Weitere Meldungen

skyline