Gelsenkirchener Zulassungsstelle rüstet auf

Für genervte Gelsenkirchener, die ihr Auto anmelden wollen, gibt es etwas Hoffnung: Die Zulassungsstelle in Gelsenkirchen will Entlastung schaffen.

Symbolbild von einer Schlange an der Zulassungsstelle Gelsenkirchen
© Radio Emscher Lippe / Tobias Hauswurz
  • Zusätzliche Termine am Samstag
  • Mehr Personal, um Aufträge schneller abzuwickeln

In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Ärger, weil die Zulassungsstelle überlastet war und mit der Arbeit nicht hinterher kam. An zwei zusätzlichen Samstagen soll die Zulassungsstelle in Gelsenkirchen jetzt für Privatleute öffnen. Einmal am 22. und einmal am 29. August. Und das in der Zeit von 8 bis 14 Uhr. Termine dafür könnt ihr online buchen - in Hinblick auf den Ansturm auf die Zulassungsstelle, dürften die aber schnell vergriffen sein.

Beschränkungen bei Online-Terminen

Eine weitere Maßnahme soll Besserung bringen: In Zukunft soll es bei der Online-Terminvergabe nicht mehr möglich sein, mehrer Termine auf Vorrat zu buchen. Laut Stadt hatten einige Kunden zahlreiche Zeiten blockiert, waren dann aber nicht zum vereinbarten Zeitpunkt erschienen. Außerdem soll langfristig mehr Personal in der Zulassungsstelle arbeiten, um die Aufträge schneller abarbeiten zu können.

Weitere Meldungen

skyline