Gespräche über die Zukunft der Gelsenkirchener Innenstadt

Die Geschäftsführerin von Primark Deutschland kommt in dieser Woche nach Gelsenkirchen.

© Thomas Hans / Radio Emscher Lippe
  • Gebäude an der Bahnhofstraße gehört Primark
  • Weitere Leerstände in der Innenstadt drohen

Über die Zukunft der Gelsenkirchener Innenstadt laufen in dieser Woche wichtige Gespräche. Dazu kommt auch die Geschäftsführerin von Primark Deutschland nach Gelsenkirchen. Die Stadt will mit ihr über die Zukunft der rund 100 Primark-Mitarbeiter sprechen - aber auch klären, wie es mit dem Gebäude an der Bahnhofstraße weitergehen soll. Das große Geschäftshaus gehört Primark. Laut dem Gelsenkirchener Wirtschaftsförderungs-Dezernenten gibt es schon zwei Interessenten für eine Nachfolgenutzung. Die Verhandlungen würden aktuell laufen.

Der kriselnde Modediscounter Primark will Ende des Jahres seinen Standort in Gelsenkirchen schließen. Durch den Weggang von Galeria Karstadt Kaufhof und Reno drohen noch weitere Leerstände.

Weitere Meldungen

skyline