Gewalt auf Schalke: Polizei schaltet Hinweisportal

Nach den Ausschreitungen beim Schalke-Spiel gegen Eintracht Frankfurt vor knapp zwei Wochen setzt die Gelsenkirchener Polizei auf Zeugenhinweise.

Rudi Assauer Platz an Veltins-Arena
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Videos und Fotos können anonym hochgeladen werden
  • Verletzte aus der Arena sollen sich melden

Im Internet wurde jetzt ein Hinweisportal geschaltet - dort können anonym Videos und Fotos aus der Arena hochgeladen werden. Außerdem sucht die Polizei mehrere Fußballfans, die sich nach den Ausschreitungen als Verletzte beim DRK gemeldet hatten.

Am vorletzten Bundesliga-Spieltag waren Frankfurt-Fans aus dem Gästeblock der Arena geklettert und hatten sich auf der Südtribüne mit Schalke-Anhängern geprügelt. Drei Polizisten und eine Sanitäterin wurden verletzt. Gegen zwölf Gewalttäter aus der organisierten Fanszene von Eintracht Frankfurt wurden in dieser Woche schon bundesweite Stadionverbote verhängt.

Weitere Meldungen

skyline