Gladbeck/Gelsenkirchen: Über 800 Impfungen am Wochenende

Die Städte Gladbeck und Gelsenkirchen sind mit ihren Corona-Impfaktionen vom Wochenende zufrieden.

Lange Warteschlange vor dem Gelsenkirchener Impfbus
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Teils lange Wartezeiten an den Impfstellen
  • Ein Drittel Erstimpfungen in Gladbeck

Der Gelsenkirchener Impfbus hat am Samstag auf dem Markt in Buer gehalten - dort wurden insgesamt 441 Impfungen gegen das Coronavirus gespritzt. In der Mathias-Jakobs-Stadthalle in Gladbeck konnte mit 407 Dosen das gesamte Kontingent verimpft werden. Darunter waren fast ein Drittel Erstimpfungen. Allerdings gab es durch den großen Andrang längere Wartezeiten.

Impfaktionen in dieser Woche

Auch in dieser Woche wird bei uns weitergeimpft. In Bottrop hat heute, Mittwoch und Sonntag die Impfstelle in der Dieter-Renz-Halle geöffnet, in Gelsenkirchen fährt der Impfbus insgesamt sieben Stationen an. Die Stadt Gladbeck will bis Ende des Monats eine feste Impfstelle eröffnen, weil es dort keinen mobilen Impfbus gibt.

Hier findet ihr alle aktuellen Impftermine bei uns im Überblick.

Weitere Meldungen

skyline