GoKart-Unfall in Gladbeck: Geldstrafe für die Eltern

Angelina (7) war mit einem Rennkart schwer verunglückt - Mutter und Stiefvater müssen dafür jetzt eine Strafe zahlen.

© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Verurteilung wegen fahrlässiger Körperverletzung
  • Das Mädchen hatte bei dem Unglück keinen Helm getragen

Vor gut einem Jahr ist in Gladbeck ein damals siebenjähriges Mädchen mit einem Rennkart schwer verunglückt - heute sind ihre Eltern dafür zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Die 49-jährige Mutter und der 34-jährige Stiefvater müssen insgesamt 2.700 Euro zahlen, berichten mehrere Medien. Die Richter am Gladbecker Amtsgericht sahen den Vorwurf der fahrlässigen Körperverletzung bestätigt.

Das war passiert

Das Mädchen war vergangenen Sommer mit einem Sportkart auf einem Parkplatz an der Hornstraße gegen einen Metallzaun geprallt. Dabei wurde die Siebenjährige schwer verletzt - sie hatte keinen Helm getragen. Vor Gericht gab der Stiefvater an, das Mädchen habe so lange gequengelt, dass er es schließlich habe fahren lassen.

Weitere Meldungen

skyline