Impfkampagnen in Gelsenkirchen und Gladbeck

In Gelsenkirchen-Buer startet am Samstag eine private Impfkampagne. Auch in Gladbeck gibt es zusätzliche Corona-Impfungen.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com
  • 2.500 bis 3.500 Menschen sollen pro Woche geimpft werden
  • Sonderimpfaktion im Gladbecker Hausarztzentrum

Eine Gemeinschaftspraxis, die Neue Stadtapotheke und das Testzentrum Michaelshaus planen pro Woche 2.500 - 3.500 Menschen gegen Corona zu impfen. Losgehen soll es am Samstag in der Gemeinschaftspraxis in der Hochstraße 66. Die Anmeldung erfolgt übers Internet. Apotheker Christian Hakkel hat mittlerweile eine Zusage des Großhandels bekommen. 10.000 Impfdosen seien ihm schon zugeteilt worden.

© Radio Emscher Lippe

Auch in Gladbeck gibt es eine Impfkampagne. Der Hausarztzentrum Butendorf impft am Samstag nochmal außerhalb der eigentlichen Sprechzeiten - von 9 bis 13 Uhr. Termine für Erwachsene sind online buchbar - Kinder können ohne Termin vorbeischauen.

Noch mehr Möglichkeiten, sich bei uns zu impfen, haben wir euch auf dieser Infoseite zusammengefasst.

Weitere Meldungen

skyline