Karneval bei uns: Erste Absagen in Bottrop

Die Karnevalssession in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchens steht auf der Kippe. In Bottrop haben bereits drei Karnevalsvereine alle ihre Veranstaltungen für die nächste Session abgesagt.

Rosenmontagszug in Bottrop
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Erste Bottroper Vereine sagen Session ab
  • Auch Karnevalisten in Gelsenkirchen pessimistisch



Die Bottroper Vereine glauben nicht, Karneval verantwortungsvoll Feiern zu können. Anfang September will das Bottroper Festkomitee mit allen Vereinen gemeinsam eine grundsätzliche Entscheidung über die anstehende Karnevalszeit treffen. Der Vorsitzende des Festkommittees Frank Feser geht davon aus, dass es in Bottrop keine öffentlichen Veranstaltungen geben wird, sondern die Vereine nur interne Karnevalsfeiern veranstalten.

Überlegungen in Gelsenkirchen laufen noch

Ähnlich sieht es in Gelsenkirchen aus, auch wenn es laut Gelsenkirchener Festkommittee noch keine konkreten Absagen gibt. In Gladbeck hat der KC Wittringer Ritter bereits alle Veranstaltungen, darunter auch den Rathaussturm abgesagt. Ob der Schubkarrenumzug in Rosenhügel stattfinden wird, ist noch unklar - der Veranstalter will sich für die Entscheidung noch etwas Zeit lassen.

Das könnte dich auch interessieren:
Benutzter Tampon und Haufen auf dem Tetraeder in Bottrop

Weitere Meldungen

skyline