Anzeige
Blick ins Krankenhaus (Symbolbild).
© upixa - stock.adobe.com
Blick ins Krankenhaus (Symbolbild).
Teilen:

Keine Warnstreiks an kommunalen Kliniken mehr

Die Ärzte am Bottroper Knappschaftskrankenhaus und am Bergmannsheil in Buer bekommen mehr Geld.

Veröffentlicht: Mittwoch, 24.05.2023 06:44

Anzeige
  • Einigung zwischen Marburger Bund und Arbeitgebern
  • Mehrere Warnstreiks bei uns in den letzten Wochen
Anzeige

Weitere Warnstreiks an den kommunalen Kliniken bei uns sind vom Tisch. Im Tarifstreit für die Ärzte gibt es eine Einigung. Sie bekommen schrittweise 8,8 Prozent mehr Gehalt und dazu eine Inflationsausgleichszahlung von 2.500 Euro. Darauf haben sich die Ärztegewerkschaft Marburger Bund und die Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände jetzt verständigt.

In den vergangenen Wochen hatte es wegen des Tarifstreits auch mehrere Warnstreiks im Bottroper Knappschaftskrankenhaus und am Bergmannsheil in Gelsenkirchen-Buer gegeben. Dadurch waren zahlreiche OPs und Behandlungen verschoben worden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige