
© upixa - stock.adobe.com
© upixa - stock.adobe.com
Blick ins Krankenhaus (Symbolbild).
Anzeige
- Einigung zwischen Marburger Bund und Arbeitgebern
- Mehrere Warnstreiks bei uns in den letzten Wochen
Anzeige
Weitere Warnstreiks an den kommunalen Kliniken bei uns sind vom Tisch. Im Tarifstreit für die Ärzte gibt es eine Einigung. Sie bekommen schrittweise 8,8 Prozent mehr Gehalt und dazu eine Inflationsausgleichszahlung von 2.500 Euro. Darauf haben sich die Ärztegewerkschaft Marburger Bund und die Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände jetzt verständigt.
In den vergangenen Wochen hatte es wegen des Tarifstreits auch mehrere Warnstreiks im Bottroper Knappschaftskrankenhaus und am Bergmannsheil in Gelsenkirchen-Buer gegeben. Dadurch waren zahlreiche OPs und Behandlungen verschoben worden.
Anzeige