Kinder sollen Mädchen in Gelsenkirchen sexuell belästigt haben

Mehrere Kinder sollen in Gelsenkirchen zwei Mädchen sexuell belästigt haben.

© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • 11-Jährige sollen Mädchen belästigt, beleidigt und angefasst haben
  • Polizei kann Minderjährige in Gelsenkirchen-Buer schnappen

Laut Polizei sollen drei 11-Jährige gestern am frühen Abend zuerst in einer Straßenbahn und dann am Goldbergplatz in Gelsenkirchen-Buer zwei 15-jährige Mädchen belästigt, beleidigt und angefasst haben. Die Gruppe soll außerdem, ebenfalls am Goldbergplatz, von einer 14-Jährigen Bargeld gefordert haben. Als das Mädchen kein Geld herausrückte, soll die Gruppe die Jugendliche angegriffen haben. Die alarmierte Polizei konnte die verdächtigen Kinder schnappen und nahm die Personalien auf. Die 11-Jährigen sind noch nicht strafmündig.

Immer wieder Fälle von Jugendkriminalität in Gelsenkirchen

In Gelsenkirchen gibt es seit Monaten immer wieder Fälle, wo Kinder und Jugendliche durch Straftaten wie Raub und Bedrohung auffallen. Die Gelsenkirchener Polizei hat deswegen extra eine Ermittlungskommission eingerichtet. Zuletzt konnte die Beamten einige Untersuchungshaftbefehle vollstrecken.

Weitere Meldungen

skyline