Anzeige
KOD greift am Bottroper ZOB durch
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
Teilen:

KOD greift am Bottroper ZOB durch

Bei einem Aktionstag hat der Ordnungsdienst rund um den Busbahnhof einige Verstöße aufgedeckt - die Stadt will, dass die Bottroper sich am ZOB sicherer fühlen.

Veröffentlicht: Freitag, 22.11.2024 08:57

Anzeige
  • 27 Ordnungswidrigkeiten festgestellt
  • Viele Beschwerden von Bürgern
Anzeige

Am Bottrop ZOB hat der Kommunale Ordnungsdienst jetzt wieder durchgegriffen. Bei einem Aktionstag am Mittwoch haben die Mitarbeiter rund um den Busbahnhof Schwerpunktkontrollen gemacht - sowohl in Uniform, als auch zum ersten Mal in zivil. Dabei wurden 27 Ordnungswidrigkeiten festgestellt. Meist hatten die Leute achtlos Zigarettenkippen weggeworfen. Zwei Jugendliche wurden beim Zünden von Böllern erwischt. Außerdem gab es einige Minderjährige, die verbotenerweise Zigaretten oder Vapes geraucht hatten. Die entsprechenden Bußgeldverfahren wurden eingeleitet.

Seit längerem machen KOD und Polizei spezielle Kontrollen am Bottroper ZOB. Hintergrund ist laut Stadt, dass es viele Beschwerden von Bürgern gibt, die sich unsicher fühlen. Seit zwei Wochen hängen auch neue Hinweistafeln am Busbahnhof, die auf die geltenden Regeln und Verbote hinweisen. 

Anzeige
KOD greift am Bottroper ZOB durch
© Stadt Bottrop
Anzeige
Anzeige
Anzeige