Löscharbeiten in Buer ziehen sich hin

Der Brand am Dach eines Mehrfamilienhauses an der De-La-Chevallerie-Straße ist noch nicht gelöscht. Auch die Verkehrsbehinderungen werden noch einige Zeit dauern.

Löscharbeiten an der De-la-Chevallerie-Straße in Gelsenkirchen-Buer
© Radio Emscher Lippe
  • Einsatz läuft schon seit 2.45 Uhr
  • Weiterhin Geruchsbelästigung

Der Feuerwehreinsatz an der De-la-Chevallerie-Straße in Gelsenkirchen-Buer wird wohl noch einige Zeit dauern. Die Löscharbeiten seien schwierig, hat uns Feuerwehrsprecher Manuel Schneider gesagt. Seit 2.45 Uhr brennt schräg gegenüber vom Marktplatz das Dach eines Mehrfamilienhauses. Verletzt wurde niemand - alle 32 Bewohner des Hauses konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden:

© Radio Emscher Lippe

Über die Warn-App NINA warnt die Feuerwehr weiterhin vor Geruchsbelästigung durch Rauch. Gesundheitsgefahr bestehe aber nicht. Die De-la-Chevallerie-Straße ist zwischen Busbahnhof und Freiheit gesperrt. Die Gelsenkirchener Feuerwehr ist mit insgesamt 90 Leuten im Einsatz.

Weitere Themen aus Gelsenkirchen:
Kurt-Schumacher-Straße in Richtung Buer einspurig
Gesamtschule Berger Feld stellt den Schulbetrieb ein

Brand in Gelsenkirchen-Buer sorgt für Geruchsbelästigung

Weitere Meldungen

skyline