Mädchen mit Spritze angegriffen

Bei einer Pressekonferenz hat die Polizei am Vormittag neue Details bekanntgegeben - vieles bleibt aber noch unklar.

© Flickr - License <a href="https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/">Creative Commons 2.0</a> - Quelle: https://bit.ly/2Odezj2

Nach dem Angriff auf ein Mädchen mit einer Spritze in Gelsenkirchen-Ückendorf ist weiterhin vieles unklar. Das 13-jährige Opfer liegt in einer Klinik, welche Substanz dem Mädchen gespritzt wurde, konnte noch nicht geklärt werden. Sie habe nach der Injektion "Ausfallerscheinungen" gehabt, konnte aber schon befragt werden. Das hat die Polizei jetzt auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben. Nach dem Übergriff gestern Morgen am Wissenschaftspark gingen bereits erste Zeugenhinweise ein. Unter anderem konnte so der Helfer ausgemacht werden, bei dem das Mädchen nach dem Angriff klingelte und der sie in die Klinik brachte. Die Polizei ist unterdessen vermehrt in dem Bereich an Schulen unterwegs und spricht mit Schülern und Lehrern.

Auf die Rückfrage wie realistisch die Geschichte des Mädchens ist, sagte die Polizei, dass es aktuell keinen Anlass gibt, die Geschichte nicht zu glauben.

Täterbeschreibung nach Aussagen des Opfers:

Der Gesuchte ist 1,80 Meter bis 1,90 Meter groß, 30 bis 40 Jahre alt, schlank und sprach akzentfrei Deutsch. Er hat große dunkle Augen mit dicken buschigen Augenbrauen. Bekleidet war der Unbekannte mit einer schwarzen Marco Polo-Winterjacke, mit Fellkapuze, einem schwarzen T-Shirt und Sweatshirt, einer schwarzen Jeans, einem schwarz-weiß karierten Schal und schwarzen Fila-Turnschuhen. Zudem trug er weiße Handschuhe und hatte eine schwarze Bauchtasche dabei. Die Polizei kann derzeit nicht ausschließen, dass der Unbekannte noch weitere Personen auf ähnliche Art und Weise verletzt hat oder verletzten wird. Daher werden auch mögliche weitere Geschädigte gebeten, sich umgehen bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Polizei Gelsenkirchen unter den Rufnummern 0209 365-7510 (Kriminalkommissariat 15) oder 0209 365-8240 (Kriminalwache) entgegen.

Weitere Meldungen

skyline