Mahnwache vor der Gelsenkirchener Synagoge

In der Gelsenkirchener Altstadt haben gestern Abend rund 70 Menschen Solidarität mit Israel gezeigt.

© Heinrich Jung / FUNKE Foto Services
  • Vier Jahre Anschlag auf die Synagoge in Halle
  • Polizei schützt Jüdische Einrichtungen verstärkt

Anlass der Mahnwache war der Jahrestag des Anschlags auf die Synagoge in Halle vor vier Jahren. Aber auch die aktuellen Angriffe der Hamas in Israel waren bei den rund 70 Menschen Thema. Die Gelsenkirchener Polizei war bei der angemeldeten Kundgebung vor Ort - es habe keine besonderen Vorkommnisse gegeben, hat uns heute Morgen ein Sprecher der Leitstelle gesagt.

Seit der Eskalation im Nahen Osten am Wochenende werden die Synagoge und weitere Jüdische Einrichtungen bei uns verstärkt von der Polizei geschützt.

Weitere Meldungen

skyline