Medienberichte: Mathias Schober verlässt den FC Schalke

Der Verein will sich offenbar von dem 47-Jährigen trennen. Es wäre schon der vierte Abgang aus der Schalker Führungsabteilung innerhalb weniger Monate.

© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Schober seit 2021 Leiter der Knappenschmiede
  • "Teil einer großangelegten Umstrukturierung"

Auf Schalke muss offenbar schon wieder ein wichtiger Mitarbeiter gehen: Der Verein soll sich vom Direktor der Knappenschmiede Mathias Schober trennen. Das berichten mehrere Medien. Schober arbeitet seit 2012 im Schalker Nachwuchsbereich, seit drei Jahren leitet er die Knappenschmiede. Vorher der 47-Jährige viele Jahre als Torwart bei den Schalker Profis unter Vertrag.

Die Trennung jetzt soll nach Medienberichten Teil der "großangelegten Umstruktierung" des Vereins sein. Zu Jahresbeginn hatten schon Sportvorstand Peter Knäbel und Sportdirektor André Hechelmann den Club verlassen. Vergangene Woche kam dann die Nachricht, dass der Vertrag mit Schalke-Legende Gerald Asamoah nicht verlängert wird. Der Leiter der Lizenzspielerabteilung wird spätestens im Sommer gehen.

Weitere Meldungen

skyline