Mehr Corona-Impftermine in dieser Woche

Die Städte Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen versuchen weiter, der großen Nachfrage nach Corona-Impfungen gerecht zu werden.

Ampullen des Corona-Impfstoffs AstraZeneca
© Gerd Wallhorn / FUNKE Fotoservices

Beim Impfbus in Gelsenkirchen gibt es in dieser Woche mehr Termine und ausgeweitete Öffnungszeiten. Weil es vergangene Woche einen riesigen Andrang gab, werden jetzt auch Wartemarken mit Uhrzeiten verteilt, damit nicht alle Menschen vor dem Bus warten müssen. Außerdem hat die Stadt angekündigt, dass Mitte Dezember das Gelsenkirchener Impfzentrum in der Emscher-Lippe-Halle wieder aufmacht.

So sieht es in Gladbeck und Bottrop aus

In Bottrop macht die Impfstation in der Dieter-Renz-Halle in dieser Woche dreimal auf: Heute, Mittwoch und Sonntag könnt ihr euch dort den Pieks gegen Corona holen. Kommende Woche Mittwoch macht dann das Bottroper Impfzentrum am Südring wieder auf. Auch die Stadt Gladbeck will eine feste Impfstelle einrichten, um die hohe Nachfrage zu bedienen. Im Moment wird noch ein Standort gesucht.

Auf dieser Seite findet ihr eine Übersicht der aktuellen Impfmöglichkeiten bei uns.

Weitere Meldungen

skyline