Mehr Sicherheit in Bottrop

Die Polizei Recklinghausen und der Kommunale Ordnungsdienst haben heute eine Schwerpunktkontrolle am Bottroper ZOB gestartet.

© Radio Emscher Lippe
  • Unter anderem ein getuntes Auto sichergestellt
  • KOD: Ab morgen mehr Präsenz in Bottrop

Bottroper sollen sich sicherer fühlen – deswegen haben die Polizei Recklinghausen und der Kommunale Ordnungsdienst der Stadt heute eine Schwerpunktkontrolle am ZOB gestartet. An dem Busbahnhof gibt es immer wieder Zwischenfälle – deswegen steht dort auch regelmäßig eine mobile Polizeiwache. Laut Polizeisprecher Andreas Lesch geht es aber auch darum, als Ansprechpartner vor Ort zu sein – auch, wenn keine Straftat passiert ist. Die Beamten seien froh, ein Stimmungsbild der Bottroper zu bekommen, so Lesch.

© Radio Emscher Lippe

Bei den Kontrollen heute ist den Einsatzkräften unter anderem ein Auto-Tuner ins Netz gegangen. Schwerpunktkontrollen gibt es bei uns immer wieder – eine Bilanz dazu hört ihr morgen bei uns.

KOD stockt Präsenz in Bottrop auf

Für ein besseres Sicherheitsgefühl hat außerdem der Kommunale Ordnungsdienst der Stadt Bottrop angekündigt, ab morgen seine Präsenz ordentlich aufzustocken. Neben regelmäßigen Streifen sollen vor allem mehr Beamte am ZOB und in der Innenstadt unterwegs sein.

Weitere Meldungen

skyline