Nach Brückenschäden: Vinckestraße in Buer ist wieder frei

Experten haben Entwarnung gegeben: An der Fußgängerbrücke im Gelsenkirchener Norden gibt es keine Sicherheitsbedenken.

© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Hohes Fahrzeug muss Brücke gestreift haben
  • Sperrung von Straße und Vincketunnel aufgehoben

Die Vinckestraße in Buer ist nach der kurzfristigen Sperrung wegen Brückenschäden wieder frei. Ein Sprecher der Stadt Gelsenkirchen hat uns gerade gesagt, dass Experten Entwarnung gegeben haben. Gestern Nachmittag hatte sich von der Unterseite der Fußgängerbrücke an der Beckeradstraße ein Betonteil gelöst. Es bestand der Verdacht, dass der Beton dort lose ist und jederzeit auf die Fahrbahn fallen könnte. Deshalb wurde die Vinckestraße zwischen Horster und Kurt-Schumacher-Straße gesperrt.

Das ist der Grund für den Schaden in Gelsenkirchen-Buer:

Heute haben laut Stadt Experten festgestellt, dass ein zu hohes Fahrzeug die Unterseite der Brücke gestreift und dabei das Betonteil gelöst haben muss. Am Bauwerk selbst gebe es keinerlei Schäden oder Sicherheitsbedenken. Die Stelle wurde abgeklopft, so dass nichts mehr runterfallen kann. Autofahrer haben auf der Vinckestraße in Buer wieder freie Fahrt.

Weitere Meldungen

skyline