Nach Hochwasser: Radwege bleiben teils gesperrt

Die Sonne hat den Dauerregen abgelöst - jetzt macht Frost den Radwegen bei uns zu schaffen. So ist der aktuelle Stand.

© Radio Emscher Lippe
  • Jacobibahn und Nordsternweg vereist
  • Lage im Emscherbruch entspannt sich

Trotz des schönen Wetters bleiben nach dem Dauerregen der vergangenen Woche noch zwei Radwege bei uns gesperrt. Sowohl die Jacobibahn nahe der Halde Haniel in Bottrop als auch der Nordsternweg an der Grenze zu Gelsenkirchen sind nach wie vor nicht befahrbar. Das hat uns der Regionalverband Ruhr gesagt. Die Radwege waren in der vergangenen Woche teilweise überschwemmt worden - jetzt habe sich durch den Frost eine Eisschicht gebildet, die für Radfahrer gefährlich werden könne. Der RVR hofft, dass die Strecken Richtung Wochenende wieder freigegeben werden können. Entwarnung gibt es dagegen vom Naturschutzgebiet Emscherbruch in Gelsenkirchen. Auch dort hatte das Hochwasser den Rad- und Fußweg blockiert. Mittlerweile hat der RVR aber viel Wasser abgepumpt und ihr könnt wieder durch.

Weitere Meldungen

skyline