Neubau von Bottroper Solbad steht im Raum

Der Revierpark Vonderort an der Bottroper Stadtgrenze soll ein komplett neues Solbad bekommen. Das ist zumindest der Plan der Freizeitgesellschaft Metropole Ruhr, die den Park betreibt.

Ein Bild des Solbads im Revierpark Vonderort.
© Gerd Wallhorn / FUNKE Foto Services
  • Sanierung würde sich nicht lohnen
  • Bauarbeiten könnten 2022 starten

Der Geschäftsführer hat uns gesagt, dass sich eine Sanierung des maroden Solebeckens nicht lohnt. Deshalb schlägt er vor, das Bad abzureißen und an gleicher Stelle einen modernen Neubau hinzusetzen - der dann auch energetisch den aktuellen Standards entspricht. Die Kosten werden auf mindestens 20 Millionen Euro geschätzt - wo die herkommen soll, ist noch unklar. Auch der Aufsichtsrat muss die Pläne noch absegnen. Der Geschäftsführer schätzt, dass 2022 die Bauarbeiten starten könnten. Seit über einem Jahr ist das Solbad im Revierpark Vonderort wegen Schäden am Becken geschlossen. Die Saunalandschaft soll im Falle eines Neubaus bestehen bleiben.

Weitere Meldung zum Thema:



Weitere Meldungen

skyline