Provisorischer Geldautomat in Heßler aufgestellt

Die Sparkasse Gelsenkirchen will nach der Geldautomatensprengung Ende Oktober dafür sorgen, dass ihr vor Ort wieder an Bargeld kommt.

© Sparkasse Gelsenkirchen
  • Provisorischer Automat mit sprengsicherem Gehäuse
  • Sparkassen-Filiale ist noch im Wiederaufbau

Nach der spektakulären Sprengung eines Geldautomaten in Gelsenkirchen-Heßler könnt ihr euch dort jetzt wieder mit Bargeld versorgen. Die Sparkasse hat auf dem Hof der Geschäftsstelle einen provisorischen Geldautomaten aufgestellt - in einem sprengsicheren Gehäuse. Den Hof erreicht ihr zu Fuß über die Pfalzstraße. Seit der Explosion in der Sparkassen-Filiale in Heßler Ende Oktober ist die Geschäftsstelle geschlossen.

Die Sprengung des Geldautomaten hatte massive Schäden an dem fünfstöckigen Wohn- und Geschäftshaus verursacht. Wie lange der Wiederaufbau noch dauert, kann die Gelsenkirchener Sparkasse nicht abschätzen. Die Täter waren damals in einem dunklen BMW in Richtung A2 geflüchtet - da hatte sich die Spur verloren.

Weitere Meldungen

skyline