Saisonende in der Bottroper Suppenküche Kolüsch

Heute Mittag werden in Herz Jesu die letzten Mahlzeiten ausgegeben - es soll aber weiterhin ein kleines Angebot für Bottroper mit wenig Geld geben.

Köche füllen Teller in der Suppenküche Kolüsch (2023)
© Oliver Müller / FUNKE Foto Services
  • "Offener Tisch" geht ab dem 2. April weiter
  • Spenden für Mittagessen ab Herbst benötigt

In der Bottroper Suppenküche Kolüsch werden heute die letzten Mittagessen ausgegeben. Die Saison im Pfarrsaal von Herz Jesu geht zu Ende - allerdings wird es für Menschen mit wenig Geld auch weiterhin ein kleines Essensangebot in Bottrop geben. Ab April übernimmt wieder der "Offene Tisch": Immer dienstags und donnerstags gibt es in Herz Jesu dann Kaffee und Gebäck. Im Herbst und Winter sollen auch wieder kostenlose Mittagessen angeboten werden. Dafür rufen die Stadt Bottrop und verschiedene Vereine noch zu Spenden auf. Im vergangenen Jahr war der "Offene Tisch" mit Geld vom Land bezahlt worden. Die Förderung ist aber zum Jahreswechsel ausgelaufen. 

Auch in Gladbeck gibt es weiterhin ein günstiges Essensangebot für Menschen mit wenig Geld. Das Angebot im Gemeindehaus von St. Marien in Brauck wird seit Anfang des Jahres von der Caritas weitergeführt.

Weitere Meldungen

skyline