Anzeige
Sechs Festnahmen bei Kontrolle in Bottroper Innenstadt
© Radio Emscher Lippe
Teilen:

Sechs Festnahmen bei Kontrolle in Bottroper Innenstadt

Nach den Schwerpunktkontrollen am Dienstag (26.9.) in der Bottroper Innenstadt haben heute (27.9.) Polizei und Kommunaler Ordnungsdienst Bilanz gezogen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 27.09.2023 15:46

Anzeige
  • Festnahmen wegen Drogendelikten
  • Über 40 Autos wurden kontrolliert
Anzeige

Bei Kontrollen am Bottroper ZOB und am Trapez hat die Polizei sechs Personen wegen Drogendelikten festgenommen. Die Beamten haben zwei Strafanzeigen u.a. wegen Bedrohung geschrieben und sieben Personen bekamen am ZOB einen Platzverweis. Außerdem kontrollierte die Polizei 43 Fahrzeuge – in mehreren Fällen wurde die Betriebserlaubnis wegen Mängel oder Veränderungen an den Autos entzogen. Zwei Fahrzeuge stellte die Polizei sogar sicher. Drei Fahrer hatten keinen Führerschein und bekamen entsprechende Anzeigen. Ein Fahrer wurde erwischt, er hatte mutmaßlich Drogen genommen. Außerdem verhängte die Polizei 14 Verwarngelder.

Anzeige

KOD jetzt mehr in Bottroper Innenstadt unterwegs

Anzeige

Ziel der Aktion war es laut Polizei, Straftaten zu verhindern und so die Sicherheit in der Bottroper Innenstadt zu erhöhen. Für ein besseres Sicherheitsgefühl der Bottroper ist ab heute auch der Kommunale Ordnungsdienst verstärkt in der Innenstadt unterwegs. Vor allem rund um dem ZOB gab es zuletzt immer wieder Zwischenfälle.

Anzeige
Anzeige
Anzeige