Spenden- und Hilfsbereitschaft für Flutopfer ist weiter hoch

Vier Wochen nach der Flutkatastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz werden in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen immer noch Spenden und Hilfsgüter gesammelt.

Sammelaktion der Fluthilfe Gladbeck für Hochwasseropfer
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Gladbecker Fluthilfe sammelt Schulmaterial
  • Schon über 10 Millionen Euro für Lichtblicke

Die private Initiative "Gladbecker Fluthilfe" sammelt weiter unermüdlich Sachspenden - aktuell vor allem Schulmaterial und Tornister für Kinder im Katastrophengebiet. Außerdem hat die Gladbecker Fluthilfe schon mehrere Helfer-Shuttle in die betroffenen Regionen organisiert. Spenden werden auch weiterhin von der Evangelischen Kirche in Bottrop und vom Schalke-Fanclub "Kuzorra's Enkel" gesammelt. Über unsere Hilfsaktion Lichtaktion sind in den vergangenen vier Wochen schon über 10 Millionen Euro zusammen gekommen. Das Geld geht an Familien in den überschwemmten Gebieten in NRW.

Eine Übersicht von Spenden- und Hilfsaktionen bei uns findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline