Sperrung auf Uechtingstraße in Gelsenkirchen dauert länger

Das nasse und kalte Wetter sorgt auf der Baustelle an der Uechtingstraße in Gelsenkirchen weiter für Probleme. Noch mindestens eine weitere Woche müsst ihr euch gedulden.

Die Brücke über den Rhein-Herne-Kanal an der Uechtingstraße
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Verzögerung noch bis mindestens Ende kommender Woche
  • Aktuell kommt ihr immerhin in eine Richtung durch

Auf der Uechtingstraße in Gelsenkirchen ziehen sich die Bauarbeiten weiter hin. Wann die Straße in Schalke-Nord freigegeben werden kann, ist aktuell noch offen. Bis frühestens Ende kommender Woche werde es aber auf jeden Fall noch dauern, hat uns ein Stadtsprecher gesagt. Grund für die Verzögerungen sei das nasse und kalte Wetter. Die Asphaltschicht könne so nicht aufgetragen werden, so der Sprecher. Aktuell könnt ihr die Uechtingstraße immerhin in eine Richtung Erle befahren. Die Bauarbeiten in dem Bereich laufen schon seit Anfang vergangenen Jahres. Inzwischen ist die neue Brücke über den Rhein-Herne-Kanal fertig. Die sanierte Straße hätte eigentlich Ende vergangener Woche fertig sein sollen - wegen des nassen Wetters braucht ihr als Autofahrer jetzt aber nochmal mindestens eine Woche Geduld.

Weitere Meldungen

skyline