Sporthalle in Bottrop kann wieder genutzt werden

Zeitweise lebten in der Sporthalle am "Alten Südring" in Bottrop 60 Geflüchtete - jetzt wird die Halle leergeräumt und wieder Sportlern und Schülern zur Verfügung gestellt.

© Hans Blossey
  • Halle war zuletzt nur noch im Stand-By-Modus
  • Sportler und Schüler mussten bisher ausweichen

Gute Nachrichten für Sportler und Schüler in Bottrop: In der Turnhalle am "Alten Südring" könnt ihr bald wieder Sport machen. Das hat die Stadt Bottrop angekündigt.

In den letzten zwei Jahren wurde die Halle als Unterkunft für Geflüchtete genutzt. Zwischenzeitlich sind dort 60 Menschen untergekommen. Zuletzt war die Sporthalle aber im Stand-By-Modus. Jetzt wird sie gar nicht mehr als Unterkunft gebraucht. In den kommenden Tagen sollen deshalb die Möbel raus und die Halle wieder fit gemacht werden für den Sportbetrieb. Das betrifft vor allem die Schüler der Schillerschule und Sportler des Tischtennisvereins Bottrop. Sie mussten seit dem Frühjahr 2022 auf andere Hallen ausweichen.

Der Stadt Bottrop war nach eigener Aussage immer wichtig, dass Geflüchtete nicht länger als nötig in der Sporthalle am "Alten Südring" leben sollten.

Weitere Meldungen

skyline