Stadt Gelsenkirchen warnt vor Brandgefahr

Die heißen Temperaturen bei uns sorgen für erhöhte Brandgefahr. Die Stadt Gelsenkirchen warnt deshalb noch einmal davor, in diesen Tagen öffentliche Grillplätze zu nutzen, oder Feuerwerke zu zünden.

Feuerwehr löscht brennendes Stoppelfeld
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Hitzewelle sorgt für Brandgefahr
  • Öffentliches Grillen gefährlich

Beides könnte dazu führen, Brände auszulösen. Das Ordnungsamt der Stadt kann einzelen Grillverbote aussprechen - sollte die Hitzewelle längere Zeit anhalten, könnte die Stadt auch ein zeitlich befritstetes Grillverbot in öffentlichen Anlagen verhängen. Erst vor wenigen Tagen war ein Stoppelfeld am Rende des Stadtteilparks Hassel in Brand geraten.Oft genüge schon ein Funke, um ein Feuer zu entfachen, so die Stadt. Die Vorsichtsmaßnahmen geltten natürlich auch für Bottrop und Gladbeck.

Weitere Meldungen

skyline