Stadterneuerung Hassel geht voran

Die Bauarbeiten für den zehn Kilometer langen Rundweg mit Fitnessstationen sind gestartet.

© Radio Emscher Lippe
  • Fitnessplätze, Ruhepunkte und Kinderabenteuerwege
  • Gebiet um die ehemalige Zeche Westerholt

Die Stadterneuerung in Gelsenkirchen-Hassel geht voran. Die Bauarbeiten für den zehn Kilometer langen Rundweg mit Fitnessstationen unter dem Namen "Hassel 8" haben jetzt begonnen. Bis zum Ende des Jahres sollen verschiedene Fitnessplätze mit Hangelleiter und einem Kletterberg, aber auch neue Ruhepunkte mit Sitzmöglichkeiten rund um die ehemalige Zeche Westerholt entstehen. Für die Jüngeren soll es außerdem Kinderabenteuerwege geben. Das Projekt kostet insgesamt eine Million Euro, wovon 80 Prozent durch Bund und Land im Rahmen der "Stadterneuerung Hassel. Westerholt.Bertlich." gefördert werden. Schon im Frühjahr vergangenen Jahres hatte Oberbürgermeisterin Karin Welge die Pläne für "Hassel 8"vorgestellt.

Weitere Meldungen

skyline